Werbung in der HBK

Problem: Wie werbe ich für die Teilnahme an meinem Merchandise-Wettbewerb?
  • in den Räumen der HBK, die schon total visuell verschmutzt sind
  • bei den Studenten, die sich selbst natürlich für stilsicher und cheffig halten
  • ohne das es viel kostet
Am besten so, das der Wettbewerb seriös rüberkommt und trotzdem angenommen wird... tricky...

Mein Konzept: Es muß authentisch sein, ernsthaft wirkt es allein dadurch, das ich die Auslobung durch die HBK textlich betone, es muß nicht aussehen wie ein Informations-Aushang der HBK-Verwaltung. Ich will kein Geld für großformatige Farb-Poster bei Thomas Steen ausgeben, es wird hand-made low-budget, ich klebe ein größeres Format aus mehreren Einzelteilen zusammen.
Die Konzeptidee basiert auf dem alten Prinzip der Anziehpuppe, Merchandise (z.B. Kleidung, aber nicht nur) wird da drangepappt mit Klappecken.

stiefelUm keine Ideen vorwegzunehmen, sind die Anziehsachen alle extra-dämlich, der Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb hat dadurch einen inhaltliche bzw. textliche Ausrichtung à la „Wir suchen noch bessere Produkte. Bitte helfen, sonst gibts nachher nur irgendwelchen Mist zu kaufen!“

Solche Produkt-Darstellungen klebe ich mit farbigem Tape an die Wand an eine Silhouette eines HBK-Studenten in Originalgröße. Am Kopf oder Rumpf klebe ich dann den eigentlichen Wettbewerbsaushang mit an.

Diplom-Blog

Michael Seifert



Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
20
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuellste Einträge

Finale Ausschreibung...
So, hier die vorläufig letzte Version, ich hoffe, das...
msiii - 25. Okt, 14:06
Flyer Layout
Nach verschiedenen Versuchen habe ich mich für den...
msiii - 25. Okt, 13:52
Deadline verpaßt!
Mist, an dem zweiten shopi-Wettbewerb wollte ich nebenbei...
msiii - 25. Okt, 13:37
Aushang Konzept
Da ich mit Aufklebern an der HBK schon ganz schlechte...
msiii - 25. Okt, 13:27

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 14:06

Allg. Gedanken
Design
Marketing
Off Topic
Recherchen
Technik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren